Sonntag, 23. Juli 2017

Das neue Projekt hat einen Arbeitstitel und Gesichter :)


Vielleicht erinnert ihr euch noch an den vorletzten Post mit den vielen Karteikärtchen und meinem zur Pinnwand umfunktionierten PC-Fenster?
Mittlerweile habe ich einen Arbeitstitel für meine dunkle Assassinengeschichte. Es werden zwei Bände werden.
Band 1 heißt momentan "Schattenlied" & Band 2 "Schattentanz". (Sehr originell, hmm? :P)

Meine Protagonistin hat inzwischen auch einen Namen und ein Gesicht.
Nisha, das Mädchen, das auf der Suche ist:



Ich hatte ja erwähnt, dass die Geschichte die ganze Zeit nebulös in meinem Kopf umhergespukt ist, und ich Schwierigkeiten hatte, sie zu greifen. Deshalb bin ich bei der Entwicklung der Geschichte einen anderen Weg gegangen, als bei vielen meiner vorherigen Projekte.

Zuerst zeige ich euch noch Kirana, Nishas "Feind-Freundin". Die beiden haben eine konfliktreiche Entwicklung vor sich ;):



Als nächstes habe ich versucht Akuma zu zeichnen. Was schwierig war. Deshalb habe ich ihn mal auf den Kopf abphotographiert, da mir die Proportionen nicht so ganz gelungen sind. :D Aber bitte, ich will ihn euch nicht vorenthalten:



Wenn ihr es unbedingt wissen wollt, könnt ihr ja euren Bildschirm umdrehen. Aber auf dem Kopf sieht er echt besser aus ... ;).
Ich habe auch Chetan gezeichnet, der Typ, der mir beim Aufschreiben seiner Geschichte mit Nisha besonders ans Herz gewachsen ist. Leider sieht er auf seinem Porträt momentan aus wie ein Zauberschüler und das Gesicht trifft auch nicht seinen Charakter. Weshalb ich es einfach noch mal neu machen muss.

Aber jetzt zum Entwickeln der Geschichte: Ich hatte die verschiedenen Fraktionen und die Figuren, und ich wusste, wie sie ungefähr zusammenspielen sollen. Und trotzdem ließ sich die Geschichte nicht richtig greifen. Also habe ich zu jeder Figur ihre Geschichte mit Nisha aufgeschrieben. So, wie sie sich im Lauf der Handlung entwickelt. Und auf einmal hat sich das Bild in meinem Kopf ganz von selbst zusammengesetzt, mit allen Details, und ich konnte endlich die Geschichte aufschreiben. Ein kleiner Stolperstein war die Mystik der Welt und das Entwerfen der Ereignisse, die zur aktuellen politischen Situation geführt haben. Aber zum Glück habe ich hier meinen persönlichen Privatlektor, der sich das geduldig erzählen lässt und mir dann eiskalt mitteilt:
Nee, das macht keinen Sinn. Versuchs nochmal! :D (Okay, immerhin greift er netterweise die Punkte heraus, die ich definitiv überarbeiten muss)

Der arme Kerl muss sich auch immer wieder meinen Lieblingssatz anhören: Ich glaube, ich habe ein Problem ...
Meistens seufzt er dann ganz leise, dreht sich zu mir und hört es sich an. Er muss dann noch nicht einmal viel sagen. Es genügt mir schon, das Problem auszusprechen und laut zu überlegen, wie ich es ändern könnte. Wenn ich z.B. die Geschichte von Nisha und einem anderen Charakter aufschreibe und dabei merke, dass die beiden richtig gut zusammen harmonieren. Nur er leider nicht der Typ ist, in den sie sich später verlieben wird, und ich mich frage, was sie denn an dem anderen Typen finden soll. Ich denke, dieses Problem ist jetzt gelöst, aber es werden sicher während dem Schreiben neue auftauchen. :D

So, nun fehlen noch ein oder zwei Fremdrassen, aber ich habe gestern trotzdem mal die ersten Zeilen geschrieben, um den richtigen Ton zu finden. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Morgen werde ich versuchen das Exposé noch mal besser zu strukturieren und mich kürzer zu fassen.
(Ja, auch hier kam der Kommentar von meinem heißgeliebten Privatlektor: Die Handlung entwickelt sich gut, aber sprachlich ist das noch nichts! *grrr* ;))

Auf dem Bild hier seht ihr den Papierstapel, den ich bisher zum Aufschreiben der ganzen Hintegründe gebraucht habe:



Und, was ich beinahe vergessen hätte! Ihr erinnert euch vielleicht noch an dieses superteure Notizbuch, das ich mir im letzten Urlaub gekauft habe? Das weiße hier, mit dem Goldrand:



Nachdem ich ja beschlossen hatte dorthinein für den Preisausgleich einen Bestseller zu schreiben, habe ich es jetzt für "Schattenlied" ausgewählt. Man soll ja immer positiv denken, oder? ;)

So, für die unter euch, die jetzt neugierig auf den Inhalt des Projekts geworden sind, gibt es zum Abschluss noch meine erste Zusammenfassung von Nishas Geschichte:

Ein Ort, an dem nur überlebt, wessen Stimme die Schatten besänftigt.
Ein Mädchen, das ihnen näher steht, als es wahr haben will.
Eine Entscheidung, die sie in die Dunkelheit führt.
Und eine Liebe, die über Grenzen geht.
Welchen Weg wirst du wählen, wenn du nicht weißt, wer du wirklich bist?


Wie geht ihr vor, wenn ihr etwas Neues anfangt? Seid ihr der Planer oder mehr der, der einfach mal drauflosmacht und schaut, wo er ankommt? Ich muss sagen so viel wie bei diesem Projekt habe ich bisher nicht am Hintergrund gearbeitet. Ich bin gespannt, wo ich am Ende rauskomme. :)

Schönen Sonntag euch noch & viele Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen