Montag, 24. April 2017

Und schwupps ist er schon wieder vorbei ...


Wer, fragt ihr? Der Urlaub natürlich, wer denn sonst?
Immerhin habe ich mir zwei Notizbücher gekauft, so als Erinnerung. Neben den Photos und den Erinnerungen, die man irgendwo in seinem Hirn ablegt. Von denen ich ja spätestens durch Zoe weiß, wie wenig man sich auf die verlassen kann ...



Okay, okay, das rechte war eigentlich über der Preisgrenze, die ich ohne schlechtes Gewissen für ein Notizbuch ausgebe. Aber, ey! Es hat Goldränder, gepunktete Linien, ein Leseband, ist superdick und überhaupt habe ich beschlossen einfach einen Bestseller reinzuschreiben, das rechtfertigt dann auch wieder den Preis! :D

Ich weiß ja nicht wie bei euch das Wetter letzte Woche so war. Aber bei uns, im Urlaub, war es echt mies. Also kalt und mies. Und natürlich hatte ich fast nur T-Shirts eingepackt - die Woche davor hatte es bei uns schließlich an die 30 Grad, und ich wollte nicht schwitzen! Tja, schwitzen war dann wohl nicht so ...

Naja, so haben wir viel Zeit drinnen verbracht und u.a. Fische beobachtet:



Ich finde, der sieht irgendwie cool aus. So, wie ich mir mit meinen biologischen Unkenntnissen einen Urzeitfisch vorstelle.
Und Schildkröten gehen natürlich immer, schon alleine wenn ich an Shari denke, die Schildkröte aus unserer Thora & Loup Bilderbuchgeschichte:



Leider konnten wir nicht nur drinnen bleiben. Zumindest nicht, nachdem ich erfahren habe, dass ein Pfahldorf in der Gegend nachgebaut wurde. Fast genau so eines wie das, in dem meine Protagonistin Juna in meinem Science-Fiction Projekt wohnt. Also musste ich dort zwangsläufig vorbeisehen, um meine Recherche ggf. zu ergänzen. Aber davon habe ich euch ja schon auf Facebook & Instagram erzählt ...



Und wo wir schon mal dabei waren, sind wir auch noch Affen mit Popcorn füttern gegangen. Wusstet ihr, dass Affen Popcorn fressen? Ich nicht, aber gut. Ich habe mich beherrscht und es wirklich verfüttert, statt es selbst zu essen. War aber eh nicht gezuckert, insofern ist es mir nicht soo schwer gefallen. Allerdings haben wir uns anschließend eine Tüte Popcorn gekauft. Gezuckert, versteht sich!



Wenn man den grauen Himmel im Hintergrund ignoriert, könnte man sich beinahe vorstellen, wie warm es hätte sein können. Beinahe und können ...



Das hier war meine Urlaubslektüre:



Kennt ihr das Buch? Ich habe es gern gelesen. Mich haben vor allem die beiden echt unterschiedlichen Erzählstimmen der beiden Protagonisten beeindruckt. Wie hat euch das Buch gefallen, falls ihr es schon gelesen habt?
Mehr als ein Buch habe ich leider nicht geschafft, weil ich an den Abenden ja auch noch geschrieben habe. Die Aale wollen endlich fertig werden!

Haha und, ja, eigentlich finde ich es ein kleines bisschen albern so als Autorin in anderen Städten nach den eigenen Büchern in der Buchhandlung zu suchen. Aber ich gebe zu, ich habs getan ... *lalalalaaa*
Band 3 liegt also zwischen Physiknerds und Rockstars, auch nicht schlecht. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Immerhin kenne ich "Everything Everything" zwei Bücher weiter. Ob ich mir den Film ansehen werde, nein, ich glaube eher nicht.



Okay, und jetzt, etwa 106.000 Km und fast 10.000 geschriebene Wörter und 309 gelesene Seiten später ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Und - könnt ihr das glauben? - draußen scheint pünktlich zum Urlaubsende die Sonne und es hat um die 18 Grad! Pah!
Auch die Katzen sind wieder abgeholt und schon nicht mehr ganz so beleidigt, dass wir sie für den Urlaub weggebracht haben ... Naja, bis heute Abend werden sie schon wieder mit uns kuscheln, ich glaube fest dran! :D



Und ihr so? Wart ihr über Ostern weg? Was habt ihr so erlebt in der letzten Woche?

Viele Grüße,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen