Sonntag, 22. Januar 2017

Lieblings-Illus aus Band 2


Wie auch schon für Wenn du vergisst, habe ich auch für Brennt die Schuld meine ganz persönlichen Lieblings-Illus enteckt.
Alle Bände der Trilogie sind ja von Miri D`Oro voll illustriert worden. Und die liebe Miri hat mir die Illus, die mir am besten gefallen, zur Verfügung gestellt, damit ich sie hier noch einmal mit euch teilen kann.

Als bekennender Stop-Motion Fan will ich euch hier als erstes diese Illu zeigen:



Direkt aus Zoes Instagram-Account :D. Von wem der Kommentar ist müsst ihr selbst rausfinden.

Überhaupt hat Zoe sich sehr viel mit Stop-Motion beschäftigt und sogar ein paar ganz kurze Filme gedreht. Den hier zum Beispiel:



Natürlich hat ihr dabei auch jemand geholfen.

Es gibt noch einen weiteren Instagrampost von Zoe, der im Verlauf des zweiten Bandes eine wichtige Rolle spielt:



In Brennt die Schuld entdeckt Zoe neben dem Zeichnen noch andere Ausdrucksweisen. Sie sind wichtig für die Geschichte, und sie schlagen gleichzeitig einen Bogen zu den Covern, die im Scherenschnitt gestaltet sind. Miri kam auf die tolle Idee mit den Handybildern, wie das hier zum Beispiel:



Habt ihr das auch schon mal gemacht? Anderen so ein Bild übers Handy geschickt? Ich kann das ja leider nicht, aber ich freue mich über Beispiele von euch in den Kommentaren! :D

Es gibt einige Scherenschnitt-Illus in Brennt die Schuld, diese hier habe ich mir ausgesucht, weil sie in einer Schlüsselszene im Buch vorkommt:



("Den Buchstaben sieht man die Eile an, mit der ich sie gemacht habe." (aus: "In deinem Herz") - naja, ich glaube, Miri hat da viel Arbeit reingesteckt, oder was denkt ihr? ;))

Das wars von meiner Seite zu den Illustrationen von Brennt die Schuld. Ich bin gespannt, was ihr zu ihnen sagt und ob ihr euch vielleicht ganz andere rausgesucht hättet?

Viele Grüße, bis nächste Woche,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen