Sonntag, 13. November 2016

Lieblingssatz


Ich wollte schon die ganze Zeit endlich mal ein oder zwei Zitate aus Wenn du vergisst posten.
Und auch einen bestimmten Satz, der mir immer wieder im Kopf herumspukt.
Okay, ich fange mal mit dem Satz an:



Warum gerade dieser Satz?

So ganz genau kann ich es nicht beantworten. Ich weiß nur, dass mich dieser Satz so beschäftigt hat, dass er auch in Band 3 noch mal vorkommt.
Wie ist das bei euch? Welche Farbe hat das Vergessen für euch? Oder hat es vielleicht keine Farbe, sondern einen Ton, ein Bild, oder ...?
Und gibt es für euch auch einen Satz von Wenn du vergisst, der euch nicht mehr aus dem Kopf geht?
Oder, wenn es bei Wenn du vergisst keinen Satz gibt, der euch noch beschäftigt - gibt es aus anderen Büchern Sätze, die euch im Kopf geblieben sind?
Wie macht ihr das eigentlich? Ich habe ja damit angefangen in meinen Büchern mir Lieblingsstellen anzumarkieren - bei E-Books ist das ein bisschen blöd, zugegeben, aber bei Papierbüchern geht das zum Glück ja ganz gut! :) Markiert ihr euch auch Stellen an, oder eher nicht?
Ich habe ja ein paar Bücher aus dem Antiquariat unseres Nachbarn, aber in denen sind leider keine Stellen anmarkiert. Das fände ich spannend, da hätten die Bücher noch mal eine ganz eigene Geschichte.

Fragen über Fragen, ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von euch! :)
Und ich wünsche euch viele einprägsame Sätze in den Büchern, die ihr gerade lest! Postet sie ruhig hier!

Bis nächste Woche, dann vielleicht mal wieder mit einer Hintergrundszene,

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen