Donnerstag, 25. Juni 2009

Stille


Es gibt Momente, die sind so still, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann wird sie lauter und lauter, ganz plötzlich.
Du fährst zusammen und horchst auf.

Aber da ist nichts.
Nichts, außer der Stille, die Dich umgibt, sich sanft über Dich legt,
Dir mit süßer Stimme ins Ohr säuselt, Dich langsam taub und müde macht.
Schließlich gibst Du den Kampf auf.
Lässt Dich von ihr ganz durchdringen.
Du wirst ruhig, Dein Atem geht langsamer.
Bis mit einem Mal ein Laut die Stille zerreist.
Du horchst auf.
Aber er kommt nicht von draußen.
Nein, er wabert aus den Untiefen Deines Inneren langsam auf Dich zu.
Dein Atem setzt für einen winzigen Augenblick aus.
Hältst Du es aus?
Kannst Du zulassen, wie dieser Laut von tief Innen langsam auf Dich zugleitet?
Wirst Du still dasitzen und lauschen?
Dir selbst zuhören?
Oder wirst Du aufspringen, schnell ein Geräusch machen, etwas sagen und mit Deiner Hektik den Augenblick zerspringen lassen?
Was wirst Du tun in dem Moment, in dem es so still um Dich wird, dass Du es kaum aushalten kannst?
Wird es das Richtige sein?
Wirst Du überhaupt eine Wahl haben?

5 Kommentare:

  1. Klingt ja recht berührend! "Einfach klasse" würde man sagen! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank darryl :)
    Hoffe Du hast auch weiterhin Spaß beim Lesen.
    Ich bemühe mich auch wieder um regelmäßige Updates *rot werd*.

    Grüße

    Kryps

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht ist so STILL wie in dem gleichnamigen Lied von Jupiter jones

    http://www.youtube.com/watch?v=cdNdqSmYX08

    (ja die hör ich recht gern im Moment)
    LG
    Heiko

    AntwortenLöschen
  4. Hmm,
    vielleicht sollte ich mit den Jungs doch mal Kontakt aufnehmen, wenn die so gut mit meinen Texten zusammen passen ;).
    Auch wenn das Thema hier bisschen anders ist, so schön wie er hätte ich es dann doch nicht ausdrücken können :).
    Grüße
    Kryps

    AntwortenLöschen
  5. Zumindestens les ich deine Texte und die "ziehen" die Assoziationen zu Songs von den Jungs hoch...
    Ich hab gerad versucht meine ersten englischen Lyrics zu schreiben.
    Mal schauen. Mit nen bisschen Hilfe von einem Freund wird daraus noch ein Song..
    LG
    Heiko

    AntwortenLöschen